Über mich

In der Ausbildung zum diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger und der anschließenden Tätigkeit als DGKP in einer interdisziplinären Zentralambulanz & Endoskopie, hat sich für mich das Interesse zur Thematik chronische Wunde, Wundheilungsstörung entwickelt. In dieser Zeit habe ich immer wieder "schlecht" gepflegte Wunden gesehen.

SO SOLLTE UND MUSS ES NICHT SEIN

Hinter jeder Wunde steht ein MENSCH, der es verdient ein lebenswertes Leben, zu leben! Die Wunde sollte nicht den Alltag eines Menschen dominieren!

SOLCHE HERAUSFORDERUNGEN MOTIVIEREN MICH!

Mein Ziel ist es als Teil eines interdisziplinären Teams für jeden Einzelnen ein gutes Wundresultat zu erzielen!

Wundheilung kann nur mit einem interdisziplinärem Team von Spezialisten funktionieren.
Dieses Team setzt sind aus Hausärzten, Fachärzten (Dermatologen, Internisten, Chirurgen, Orthopäden, Unfallchirurgen, Schmerztherapeuten, …), Lymphtherapeuten, Physiotherapeuten, Orthopädietechnikern, Sanitätsfachhandel, Medizinische Fußpflegern, Diätologen, Psychologen und eben auch dem Wundmanager zusammen.


ERFAHRUNGEN:
Prinzipiell hat der Körper die Fähigkeit sich selbst zu heilen! Manchmal jedoch gibt es Faktoren die es dem Körper unmöglich machen dies zu schaffen. Ab diesem Zeitpunkt sollte es meine Aufgabe sein, die nötige Unterstützung zu geben.
Um dies Umsetzen zu können, braucht es ein umfangreiches Fachwissen und Praxis. Diese erwarb ich bei Gerhard Kammerlander sowie durch zahlreiche theoretische und praktische Fortbildungen. Um immer die neuesten Techniken und Materialien anwenden zu können gehören laufende Fort- und Weiterbildungen zu meiner Tätigkeit.

MEIN MOTTO:
Herausforderungen motivieren mich, besser zu werden. 

QUALIFIKATIONEN:
  • Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger - DGKP
  • TÜV geprüfter - Zertifizierter Wundmanager
  • Zahlreiche Fortbildungen im Bereich Wundmanagement
  • Zahlreiche Fortbildungen im Bereich Unterdrucktherapie (Vakuumtherapie)
  • Laserschutzbeauftragter
  • Gipsassistent
  • Notfallsanitäter mit allgemeiner Notfallkompetenz NKA & NKV